29.04.2021 / Agenda Innere Stadt

Ein Grätzl mittendrin

Seit einiger Zeit ist das Agendateam mit Menschen aus dem Grätzl rund um den Bauernmarkt in Austausch. Das Grätzl zwischen Stephansplatz, Graben, Tuchlauben und Hoher Markt erweckt den Anschein irgendwie unbeachtet zu sein. Dabei liegt es mittendrin – im Zentrum des 1. Bezirks.

 

Die BewohnerInnen und Geschäftsleute wollen ihre Gassen attraktiver gestalten, haben viele Ideen und vor allem viele Fragen. In welche Richtung entwickelt sich ihr Grätzl, was können sie beitragen, wie können die Gassen sinnvoll an die angrenzenden Gassen angebunden werden?

 

Das Grätzl grenzt an Fußgängerzonen, Wohnstraße und Begegnungszone. Die Gassen sind teilweise sehr eng und großteils verparkt. Bäume und Begrünung fehlen, im Sommer ist es sehr heiß.

 

Welche Möglichkeiten haben die Menschen vor Ort sich einzubringen? Wie können wir uns austauschen und vernetzen? Genau mit diesen Fragen beschäftigen wir uns derzeit und freuen uns, wenn weitere BewohnerInnen dazu kommen und sich einbringen!

 

Interesse? Wohnen Sie in genau diesem Grätzl zwischen Stephansplatz, Graben, Tuchlauben und Hoher Markt?

Melden Sie sich bei uns unter info@agendainnerestadt.at