13.02.2023 / Agenda Innere Stadt

Erste Ideen skizziert

Mit der kommenden Verkehrsberuhigung sehen wir auch neue Gestaltungsmöglichkeiten in der Inneren Stadt. Es werden einige Zufahrten vom Ring hinein in das Zentrum gesperrt – ebenso natürlich auch Ausfahrten hinaus.

 

Wir haben uns diese Orte genauer angeschaut, besprochen was dies genau für das Grätzl bedeutet und ob es Auswirkungen auf die Verkehrsführung gibt. Anschließend haben wir uns die Stifte geschnappt und gemeinsam erste Gestaltungsideen - die unserer Meinung nach Verbesserungen bringen - skizziert.

 

Unsere Projektgruppe ist der Ansicht, dass Kameras aufstellen alleine nicht ausreichen wird. Es muss sich auch im öffentlichen Raum wiederspiegeln, dass die Straßenzüge in der Inneren Stadt mit weniger motorisiertem Individualverkehr auskommen können.

 

Attraktiv gestaltete Gassen, in denen sich die Menschen gerne aufhalten sollten das vorrangige Ziel sein – genau daran arbeiten wir gemeinsam.

 

Haben auch Sie Interesse sich einzubringen? Wir haben regelmäßige Treffen und besprechen unsere Ideen und Ergebnisse mit der Bezirkspolitik.

 

Schreiben Sie uns unter info@agendainnerestadt.at